Kinderheim

09:10
Greytown Children's Home_English
01:57

Das Kinderheim Greytown gibt Kindern im Alter von 2 bis 19 Jahren ein neues Zuhause, die aus so­zial schwierigen Verhältnissen stammen (Armut, Alkoholismus, Missbrauch oder Krankheit). Viele der Kinder sind schwer traumatisiert und fast ein Drittel ist HIV-infiziert.

Derzeit wohnen rund 140 Kinder in den sieben Wohnhäusern, die von jeweils einer festen Hausmutter betreut werden. Mit seinem großen Gelände, den Spielplätzen, einem Computerraum, einem Gemüsegarten und dem engagierten Team von Erzieher/innen und Sozialarbeiter/innen bietet das Kinderheim den Kindern sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten. Das Heim ermöglicht jedem Kind den Besuch einer Schule. Auch gibt es eine kleine Krankenstation auf dem Heimgelände und psychologische Betreuung.

Das Kinderheim erhält pro Kind einen monatlichen finanziellen Zuschuss vom Staat. Ein großer Teil zur Unterhaltung des Kinderheimes muss jedoch durch Spenden aufgebracht werden.

Im Fokus der finanziellen Unterstützung unseres Vereins steht die Krankenstation sowie die Übernahme von Kindergarten- und Schulgebühren.

Hier finden Sie den letzten Jahresbericht zum Kinderheim.