Aktuelle Spendenaktionen

Juli 2023: sicher genießt ihr den Sommer und freut euch schon riesig auf die Ferien. In Südafrika herrschen gerade sehr kalte Temperaturen, denn dort ist es Winter. Da kamen die Spendengelder vom alljährlichen Spendenlauf der Moritzschule Erfurt genau richtig, um die Kindern in unseren Hilfsprojekten mit warmen Wintersachen auszustatten, damit sie auf ihren teilweise sehr langen Fußwegen zur Schule oder zum Kindergarten nicht frieren müssen.

Seit 10 Jahren veranstaltet die Moritzschule Erfurt bereits einen fantastischen Spendenlauf, u.a. zugunsten unserer Siyabonga-Hilfsprojekte in Südafrika. Auch in diesem Jahr waren die Kinder wieder mit flinken Füßen am 18.04.2023 unterwegs und haben mithilfe von Sponsoren die fantastische Spendensumme von 4’429,40 Euro erlaufen. Mit einem herzlichen Siyabonga = DANKE möchten wir uns auf diesem Weg nochmals bei allen Verantwortlichen für die tolle Organisation und Durchführung des Spendenlaufs und vor allem bei den vielen eifrigen Läufer:innen bedanken.

Die Gelder vom Spendenlauf werden dieses Jahr wieder unter dem Motto „von Kindern für Kinder“ für die benachteiligten Kinder in unseren Projekten genutzt.

In unserer Suppenküche in Greytown haben die Kinder bereits bei der letzten Essensausgabe jeweils einen großen Sack mit Winterkleidung geschenkt bekommen - die Freude und Dankbarkeit war riesig, wie ihr auf den Fotos sehen könnt. Auch das Kinderheim hat schöne warme Kleidung für die Heimkinder besorgt. Als nächstes großes Projekt steht im Kinderheim die Sanierung der Spielplätze an und alle sind schon gespannt auf neue Spiel- und Sportgeräte. Es ist uns auch ein großes Anliegen eine gute medizinische und psychologische Betreuung für die Kinder im Kinderheim sicher zu stellen, die oftmals schwere Schicksale ertragen müssen.

In unserem letzten Newsletter hatten wir euch von unserer Teilnahme bei der aktuellen Spendenaktion von Netto „Bring dich ein für deinen Verein“ berichtet und um eure Unterstützung beim Voting gebeten.

Siyabonga hat tatsächlich eine 17-wöchige Spendenpartnerschaft in der Nettofiliale Geiblestraße 27 in Erfurt gewonnen. Großartig! Im Zeitraum von 04.09. - 30.12.2023 kann durch "Aufrunden" an der Kasse oder durch Abgabe einer "Pfandbonspende" unser Verein unterstützt werden.

Herzlichen Dank für eure Unterstützung. Wir wünschen euch spannende und sonnige Sommerferien.

Euer Siyabonga-Vorstand