Aktuelle Spendenaktionen und Finanzbericht 2021

April 2022: Wir freuen uns sehr, dass mit den Lockerungen der Corona-Maßnahmen nun auch wieder einige Spendenaktionen stattfinden können.

Begeistert sind wir von der kreativen Frühjahrs-Spendenaktion der Moritzschule Erfurt, die unter dem Motto „von Kindern für Kinder“ stand, wie früher auch schon der traditionelle Spendenlauf oder die Weihnachtskonzerte. Die Grundschüler hatten viele schöne Sachen gebastelt, die sie ihren Angehörigen gegen Spenden verkauften. Es sind stattliche 3’408 € zusammengekommen - einfach wunderbar. Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Kindern, Eltern, Lehrer:innen und der Schulleiterin der Moritzschule, Frau Beecken, für diese wunderbare Spendenaktion bedanken.

Am 21. März 2022 konnte Wolfgang Hock, Naturfotograf und Biologielehrer der Edith-Stein-Schule Erfurt, seine Zuschauer endlich wieder mit einem beeindruckenden Lichtbildervortrag im Gemeindehaus von St. Severi in Erfurt begeistern. Seine imposanten Tier- und Naturaufnahmen zeigt Herr Hock in Vorträgen, und er verkauft Kalender sowie Postkarten. Damit sammelt er schon seit vielen Jahren Spenden für unseren Verein. Hierfür ein herzliches Siyabonga - Danke.

Rückblickend sind wir sehr dankbar, dass so viele Spender unsere Projekte in Südafrika während der Corona-Pandemie nicht vergessen haben. Durch eure Unterstützung konnten wir in 2021 stolze 26’300 Euro an die Projekte weitergeben. Der vollständige Finanzbericht für 2021 kann hier eingesehen werden.

Wir wünschen euch und euren Liebsten sonnige Ostertage und einen fleißigen Osterhasen.

Viele Grüße vom Siyabonga-Vorstand