Finanzbericht des Vereins für das Jahr 2018

Spendenverlauf der letzten Jahre in EUR (bis Aug 2019)

März 2019: Es wurden insgesamt 31'670,43 Euro an Einnahmen (Spenden und Mitgliedsbeiträge) verbucht. Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Der Jahresbericht über die Einnahmen und Ausgaben unseres Vereins für das Jahr 2018 wurde von der Schatzmeisterin erstellt. Die vereinsinterne Kontrolle bei der Kassenprüfung erfolgte ohne sachliche und rechnerische Beanstandungen.

Es wurden insgesamt 31'670,43 Euro an Einnahmen (Spenden und Mitgliedsbeiträge) verbucht. Dem stehen Ausgaben in Höhe von 26'966,75 Euro  (davon 5 Überweisungen an die 4 Hilfsprojekte in Höhe von 26.750,00 Euro) gegenüber.

Außer den Überweisungsgebühren wurden alle anderen Verwaltungskosten vom Vereinsvorstand getragen. Die Verwaltungsausgaben waren damit wie in den letzten Jahren sehr gering und betrugen lediglich 0,68% der Gesamtausgaben.

Dies bedeutet, dass 99,32% aller Vereinsausgaben zur Unterstützung der 4 Hilfsprojekte eingesetzt wurden.

Der vollständige Bericht kann hier eingesehen werden.