Förderung der Kinder im Dorfprojekt

23. November 2019: Dank großzügiger Spenden von einigen Dauerspendern und Spenden, die anlässlich von Feierlichkeiten für Siyabonga gesammelt wurden, konnten wir in den drei Vorschulen im Dorfprojekt viel Gutes tun.

Die Kinder und Lehrerinnen haben sich sehr über den Besuch aus Deutschland gefreut.

Neben den anstehenden Reparaturmaßnahmen an Dächern und Sanitäranlagen konnten wir die Kleinen und auch die Großen etwas verwöhnen. Alle drei Vorschulen wurden mit gutem Lern- und Bastelmaterial ausgestattet.

Besondere Freude lösten die schönen neuen Spielsachen aus, allem voran die Roller und Bälle. Die Lehrerinnen und Köchinnen hatten sich neue stabile Töpfe, Kochlöffel, Schüsseln und Putzutensilien gewünscht, die wir übergeben konnten.

Auch eine nahrhafte warme Mahlzeit pro Tag ist für alle Kinder in den nächsten Monaten gesichert.

Unser Vereinsmitglied Annemarie war bei der Vergabe einiger Geschenke vor Ort im Oktober dabei und hat uns mit brandaktuellen, eindrucksvollen Bildern versorgt. An der großen Dankbarkeit und den leuchtenden Kinderaugen möchten wir Euch mit diesen Bildern teilhaben lassen.