Jahresberichte & Fußball WM 2022

Oktober 2022: um euch den manchmal etwas ungemütlichen Herbstalltag zu verschönern, haben wir heute zwei Ideen für euch.

1. Schaut doch mal in die Siyabonga-Jahresberichte 2021, die euch einen tollen Rückblick über die Geschehnisse und Erfolge in unseren vier Hilfsprojekten mit vielen Fotos geben

2. Stimmt euch auf die diesjährige Fußball-WM mit unserem Tippspiel ein, mit dem ihr auch unsere Projekte unterstützt

Jahresberichte 2021

In den Jahresberichten warten u.a. folgende Themen auf euch:

• Im Kinderheim gab es viele erfreuliche Umstände, wie den Rückgang der Anzahl HIV-positiver Kinder und eine Zunahme der Vermittlung von Kindern in Pflegefamilien. Die kleine Krankenstation auf dem Heimgelände hat sich besonders während der Corona-Pandemie bewährt und die Krankenschwestern haben großartige Arbeit geleistet.

• Wir freuen uns sehr, dass die Suppenküche in 2021 über 17’200 Mahlzeiten an Hilfsbedürftige und Straßenkinder ausgeben konnte.

• Besonders dankbar sind wir Paul, dem neuen Leiter unseres Dorfprojektes, der sich voller Tatendrang um die Sanierung der drei Grundschulen kümmert.

• Im Township konnten Dank der Sozialarbeiterin Phindile über 200 Überlebenspakete an die Bewohner ausgegeben werden.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Webseite unter den jeweiligen Projekten.

Fußball-Weltmeisterschaft 2022

Die Fußball-Weltmeisterschaft findet vom 20. November bis zum 18. Dezember 2022 in Katar statt. Wie schon zur WM 2018 werden wir auch dieses Jahr wieder ein Siyabonga-Tippspiel für den guten Zweck für alle Fußballbegeisterten unter euch durchführen. Was meint ihr, wer wird Weltmeister? Wie weit wird Deutschland dieses Mal kommen? Den Spielplan findet ihr hier.

Spielregeln

Eure finalen Tipps müssen bis spätestens vor Anpfiff des ersten Spiels in der jeweiligen Runde per eMail an info@verein-siyabonga.org geschickt werden.

Ab sofort könnt ihr für die Gruppenphase eure Tipps abgeben. Tragt eure Annahmen für alle Spiele der Gruppenphase und für den Weltmeister in den gelben Zellen dieser Tabelle ein (wird beim Anklicken heruntergeladen) und schickt sie uns per eMail bis spätestens 20. November 2022, 17 Uhr deutsche Zeit per eMail.

Für alle Spiele zählt jeweils das finale Ergebnis (ab Achtelfinale ggf. inklusive Verlängerung oder Elfmeterschießen).

Punktevergabe

Die folgenden Punkte könnt ihr für jedes Spiel erhalten:

• exakter Spielstand / Tore = 3 Punkte

• korrekter Gewinner bzw. unentschieden = 2 Punkte

• korrekte Tordifferenz = 1 Punkt

• korrekter Weltmeister = 5 Punkte

Wetteinsatz

Für die Teilnahme am Tippspiel bitten wir um die Überweisung einer Spende in Höhe von EUR 10 pro Teilnehmendem auf unser Vereinskonto bis zum 18. November 2022. Bitte schreibt als Verwendungszweck “WM22 euer Name”.

Bank: Pax-Bank Köln

Kontoinhaber: Verein Siyabonga - Lachende Herzen für Südafrika e.V.

BIC: GENODED1PAX

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und eine tolle WM. Bis dahin wünschen wir euch einen farbenfrohen Herbst.