Netto Spendenaktion & Renovierung der neuen Vorschule

August 2023: Es geht los! Am Montag hat die Spendenphase der regionalen Netto-Spendenaktion „Bring dich ein für deinen Verein“ begonnen. Vom 04.09. bis 30.12.2023 kannst du mit jedem Einkauf im Netto in der Geibelstr. 27 in Erfurt unsere Vereinskasse klingeln lassen.

Runde einfach den Betrag an der Kasse auf oder spende deinen Pfandbon. Ein kleiner Betrag für dich – eine große Hilfe für Siyabonga!

An folgenden Tagen verdoppelt Netto sogar den gesammelten Spendenbetrag durch eine Unternehmensspende: Dienstag 19.09.2023, Samstag 07.10.2023 und Samstag 11.11.2023.

Weitere Infos zur Spendenaktion findet ihr hier: www.netto-online.de/vereinsspende. Sagt gern Freunden und Interessierten aus der Region Bescheid - wir danken euch für eure Unterstützung!

In Südafrika haben wir in der Zwischenzeit die Winterferien genutzt, um einige Sanierungsarbeiten an der kleinen neuen Vorschule im Dorfprojekt vorzunehmen. Sie erstrahlt jetzt in neuen Farben nach einem Anstrich und es wurde ein wunderbarer großer Gemüsegarten angelegt. Dies war tatsächlich eine Großaktion: das wilde Gelänge musste zunächst gemäht und mit einem Bagger umgegraben und begradigt werden. Zum Schutz vor Dieben jeglicher Art - Menschen und Tiere wie vor allem die freilaufenden Ziegen in der Region - wurde der Garten eingezäunt. Die ersten Gemüsepflanzen sind gesetzt und wir hoffen auf eine gute Ernte. Auch ein Baum zum Schattenspenden wurde gepflanzt. Wir sind alle überglücklich, vor allem aber die engagierten Lehrerinnen der Vorschule und ihre Rasselbande.

Die Pflanzen für den Garten konnten wir mit Hilfe der Spendengelder vom Spendenlauf der Moritzschule Erfurt finanzieren - ein großartiges Beispiel für das Engagement „von Kindern für Kinder“. Siyabonga - DANKE!

Wir wünschen euch noch ein paar sonnige Spätsommertage und senden liebe Grüße

Euer Siyabonga-Vorstand