Neue Haushaltsgeräte für das Kinderheim

24. Februar 2020: Heute können wir euch tolle Nachrichten aus dem Kinderheim Greytown übermitteln. Dank unserer Spenden zum Jahresbeginn konnten endlich lang ersehnte Haushaltsgeräte für die sieben Wohnhäuser angeschafft werden.

Es wurden insgesamt fünf Kühlschränke, zwei Gefriertruhen, fünf Mikrowellen-Öfen, ein Gasherd und zwei Waschmaschinen gekauft. Die Hausmütter und die Kinder sind überglücklich.

Die Struktur des Kinderheims kann man sich wie ein SOS-Kinderdorf vorstellen mit insgesamt 7 Häusern, getrennt nach Mädchen und Jungen. In den fünf „Juniorschool-Häusern“ leben jeweils 18-20 Kinder im Alter von 1-12 Jahren mit ihrer Hausmutter zusammen. Die zwei großen „Highschool-Häuser“ beherbergen sogar je 30 Kinder bis zum Schulabschluss.

Jede Hausgemeinschaft ist wie eine große Familie, in der auch jedes Kind feste Aufgaben im Haushalt hat.

Die neuen Haushaltsgeräte erleichtern den Alltag ungemein! Wie schön, dass wir helfen konnten. Siyabonga = Danke für eure Unterstützung!