Neue Kurzfilme über unsere Hilfsprojekte

Oktober 2021: Wir hatten euch bereits darüber berichtet, dass unsere Schriftführerin Conny Mirswa und der Filmemacher Robert Schröder im Frühjahr 2019 gemeinsam unsere Projekte in Südafrika besucht haben. Nun sind neue Kurzfilme über unsere Hilfsprojekte fertig gestellt.

Mit viel Liebe zum Detail, exzellentem Equipment und einem straffen Zeitplan, entstanden viele Stunden beeindruckendes Filmmaterial, die in den letzten Monaten zu Filmen zusammengeschnitten wurden. Aufgrund von Corona hat die ehrenamtliche Bearbeitung durch Robert und sein Team von LUMALENSCAPE etwas länger gedauert, aber das Ergebnis ist umso schöner geworden! Es sind großartige Einblicke in das Leben und die Arbeit in unseren Hilfsprojekten entstanden. Vielen Dank, lieber Robert, für dein Engagement und das deines Teams, für all die Mühe und Zeit die ihr investiert habt.

Die Kurzfilme sind auf unserer Homepage zugänglich unter den jeweiligen Projekten, dem Kinderheim, der Suppenküche, dem Dorf- und dem Township-Projekt.

Die Filme von Robert sind jeweils mit "..._DE Untertitel" bezeichnet. Wir wünschen euch ganz viel Spaß beim Anschauen. Wir überlegen auch, einen Filmabend mit südafrikanischen Köstlichkeiten für den guten Zweck zu veranstalten … weitere Informationen folgen.

Wir wünschen euch einen farbenfrohen und gemütlichen Herbst!