top of page
  • AutorenbildVerein Siyabonga

Zahnbehandlungen für Kinder des Kinderheims


Juni 2020: Wir hoffen sehr, dass Ihr und Eure Lieben weiterhin wohlauf seid. Leider steigen die Covid-19 Fälle im Rahmen der Lockerungen der Corona-Einschränkungen in Südafrika weiter an. In den Hilfsprojekten ist die Lage erfreulicherweise weiterhin stabil.


Wir beobachten gespannt die Dynamik auch nach Wiedereröffnung der Schulen. Im Dorfprojekt wurde die Zahl der unterstützen Familien mit Lebensmittelpaketen erhöht und in der Suppenküche werden weiterhin Brot und Konserven ausgegeben. Wir halten euch selbstverständlich über die Entwicklungen vor Ort auf dem Laufenden.

Heute möchten wir euch über eine erfreuliche Geschichte aus dem Kinderheim Greytown berichten, die sich bereits vor der Corona-Krise ereignet hat.

Dank unserer Spenden konnte für zwei Mädchen - Nokwazi (14 Jahre) und Nonhlanhla (15 Jahre) - aus dem Kinderheim eine Zahnbehandlung ermöglicht werden.

Beide Mädchen hatten jeweils einen abgebrochenen bzw. fehlenden Schneidezahn durch Unfälle in ihrer Kindheit, was die jungen Damen etwas entstellte. Wir freuen uns sehr, dass wir ihnen mit dem Zahnersatz wieder mehr Selbstvertrauen und ein wunderschönes Lächeln schenken konnten. Nokwazi und Nonhlanhla sind unglaublich dankbar! Siyabonga = danke für Eure Unterstützung.


24 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page